Informationen

Liederzweig 1862

Bad Vilbel-Dortelweil e.V.

Veränderung im Vorstand

 

Die Jahresversammlung des Liederzweig Dortelweil 1862 e.V. fand am 21. März 2019 statt.

Zu Beginn standen unter anderem die Berichte. Der Verein kann auf leicht gestiegene Mitgliederzahlen bauen. Als Highlights aus 2018 bleiben ein Ausflug, das Herbstkonzert sowie das Mitwirken am Dortelweiler Weihnachtsmarkt besonders in Erinnerung. Des Weiteren gab es noch diverse Gastauftritte bei Chören in der Umgebung. 

Der Verein hat sich im Vorstand neu aufgestellt. Der Vorstand besteht nun aus Michael Munck als 1. Vorsitzendem, Andrea Riemel als 2. Vorsitzende, Helga Herbst weiterhin als Kassiererin, Renate Müller weiterhin als Schriftführerin, Roxana Hendschke als Notenwart sowie Monika Stabel als Beisitzerin.

Der Verein dankte den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes für die geleistete Arbeit.

Eine besondere Ehre wurde dem langjährig ehrenamtlich tätigen Andreas Wenisch zu Teil. Er wurde für seine unzähligen Stunden für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt und mit einem kleinen Dankespräsent bedacht.

Der Verein sieht sich nun gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen.


Die Vorstandsmitglieder von links nach rechts: Helga Herbst, Andrea Riemel, Roxana Hendschke, Michael Munck, Renate Müller und Monika Stabel

Lucky Voices


Den modernen Chor  Lucky Voices gibt es seit 2003. Zunächst  bestand er aus einigen Sängern aus dem gemischten Chor. Über die Jahre sind viele  junge Damen  und einige Herren dazugekommen, die den Chor in jeder Hinsicht verstärkt  und die Klangqualität angehoben haben.  Was der Chor noch braucht,  sind mehr MÄNNER!

Der Ursprung

Aus einem 1862 gegründeten Männerchor ist anno 1975 ein gemischter Chor entstanden.

 

Seit dem Jahr 2000 haben wir eine sympatische und sehr temperamentvolle Chorleiterin. Frau Carina Konz leitet den Chor mit viel Schwung, originellen Ideen und einer kräftigen Prise Humor. Trotzdem - und vielleicht gerade deshalb - sind wir eine harmonische Gruppe, bei der konsequent geprobt wird. Und das in einer überaus freundlichen und netten Atmosphäre.



Gemischter Chor


Das Repertoire bestand hauptsächlich aus Schlagern, aber auch die klassische Chorliteratur wurde nicht außer Acht gelassen. Gesungen wurde hauptsächlich in deutscher Sprache und mit Klavierbegleitung.

Leider musste vor einigen Jahren der Singbetrieb in diesem Zweig des Vereins aufgrund fehlender Sänger/innen  eingestellt werden.

Copyright © All Rights Reserved